Fotos, Impressionen & Stimmen

Auf dieser Seite finden Sie Stimmen von Müttern, eine kleine Spielauswahl und Impressionen aus der entwicklungspsychologischen Sprachtherapie nach Zollinger. Die Bilder sollen Ihnen einen Einblick in meine logopädische Arbeit mit Kindern im Alter zwischen zwei und sechs Jahren bieten.

 

„Für unseren Sohn war die frühe Sprachtherapie ein großer Gewinn! Was für ihn wie eine aufregende Spielstunde 1x/ Woche war – bewirkte wirklich Großes. Zu Beginn sprach er sehr wenig und sehr sehr undeutlich & scheute jeden Blickkontakt beim Sprechen mit Anderen. All dies konnte Frau Rettenmaier auf eine sehr liebevolle und spielerische Art und Weise zum Positiven wenden, so dass davon heute nach knapp 2 Jahren Logopädie nichts mehr zu merken ist. Vielen Dank & eine große Weiterempfehlung von uns!“
Anne A.,  Mutter

„Als meine Tochter die Therapie bei Frau Rettenmaier begann, hatte sie erhebliche Sprachschwierigkeiten und wurde im Kindergarten deswegen sogar gehänselt. Heute spricht sie sauber alle Silben eines Wortes aus und was mir noch viel wichtiger ist: Sie traut sich endlich etwas zu erzählen. Bei Frau Rettenmaier hat sie also nicht nur besser sprechen gelernt, sie hat auch enorm an Selbstvertrauen gewonnen.
Frau Rettenmaier hat ein unglaubliches Einfühlungsvermögen, sie spürt, was die Kinder gerade brauchen und hat mir auch abseits der Sprachtherapie eine Menge Tipps gegeben, wie ich mein Kind besser „lesen“ kann. Daneben hat sie mir auch viele kleine praktische Anregungen für den Alltag mitgegeben, z.B. einen Schemel zu bauen, damit die Füße auch beim höheren Küchentisch immer einen festen Stand haben oder ein Kissen mit warmen Kirschkernen auf den Schoß zu legen, damit sie beim Schreiben und Lesen zur Ruhe kommt.
„Leider“ hat meine Tochter nun keinen Förderbedarf mehr und wir haben keinen Grund mehr zu Frau Rettenmaier zu gehen. Wir haben in der Zeit alle viel von ihr lernen dürfen und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Die Stunden bei ihr waren wirklich ein Gewinn.“
Dr. Claudia G., Mutter